Startseite Mitmachen

Mittanzen und Mitgliedschaft

Auf dieser Seite stellen wir alle notwendigen Informationen bereit, die für das Tanzen und einer Mitgliedschaft bei uns relevant sind. Die Satzung und Formulare für den Beitritt und die Teilnahme am Training (Mitgliedsantrag und Trainingsbeitrag) können direkt auf dieser Seite heruntergeladen werden. Über die Termine und weitere Details zu den Tanzclubs sowie entstehende Kosten für das Tanzen und die Mitgliedschaft, geben unsere verlinkten Inhalte Auskunft.

Seit 2010 bieten wir wieder eine Tanzgruppe für alle Paare, die Interesse am Hobby- und Freizeit-Tanzen haben – den Tanzclub Standard/Latein – an. Schwerpunkte bilden dort die Gesellschaftstänze (Standard- und Latein-Tänze). Im Moment ist das die einzige Möglichkeit, bei uns zu tanzen. Bei Bedarf, werden wir weitere Tanzkreise ins Leben rufen.

Für unsere Turnierpaare haben wir ein »Freies Training« im Angebot um sich auf Turniere vorzubereiten. Das Angebot »Freies Training« ist nur für unsere Turnierpaare zugänglich.

Damit stehen folgende Tanzangebote für unsere Mitglieder zur Verfügung:

Probetanzen, Schnupperstunde

Bei uns könnt ihr jederzeit im Tanzclub Standard/Latein unverbindlich und kostenlos an einer Schnupperstunde teilnehmen. Einzige Voraussetzung ist, dass ihr über Grundkenntnisse in den Standard- und Latein-Tänzen verfügt. Da der Eingang zu unserer Halle während des Trainings verschlossen ist, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung per Kontaktformular oder telefonisch in der Geschäftsstelle bzw. bei dem Sportwart.

Hinweis: Es gibt in der Halle keine Möglichkeit, Getränke zu erwerben. Bringt daher zum Probetanzen etwas zum Trinken und natürlich eure Tanzschuhe mit.

Satzung, Mitgliedsantrag, Trainingsbeitrag

Die Satzung und Jugendordnung sowie die PDF-Formulare Mitgliedsantrag und Trainingsbeitrag sind hier zum Herunterladen verfügbar.

Für das Mittanzen ist eine Mitgliedschaft im Verein notwendig. Hierfür muss mit dem Mitgliedsantrag die Aufnahme beantragt werden. Das eigentliche Training wird mit dem Formular Trainingsbeitrag separat beauftragt. Über die entstehenden Kosten gibt unsere Seite Preise/Kosten Auskunft.

Die Tanzclub-Termine sind unter Tanzclub Standard/Latein verfügbar und geben Auskunft darüber wann und wo wir tanzen.