Startseite Verein Paare Swen Hahn und Petra Kühnle

Swen Hahn und Petra Kühnle

Seit Oktober 2000 tanzen wir in der höchsten Amateur­klasse, der Haupt­gruppe S-Latein.

Begonnen haben wir mit dem Tanzen vor 6 bzw. 7 Jahren. Unser erstes Turnier in der Latein­sektion absolvierten wir im November 1997 in der Haupt­gruppe E-Latein. Dort erreichten wir auf Anhieb den 2. Platz. Bis zu dem Auf­stieg in die Haupt­gruppe A-Latein konnten wir haupt­sächlich an Finals teil­nehmen, wie z.B. 2x 4. Platz von 80 Paaren beim Blauen Band der Spree in Berlin in der C-Klasse.

Unser größter Erfolg in der A-Klasse war die Teil­nahme in der 2. Runde bei den German Open Championchips, dem größten Turnier der Welt. Wir traten gegen hoch­rangige Paare der A- sowie vor allem der S-Klasse an und belegten Platz 182 von 424 gestarteten Paaren. Bei der Landes­meister­schaft 2000 verpaßten wir knapp das Finale.

International waren wir auch schon in Wien und Bratislava auf im Tänzer­kreis bekannten Turnieren.

Zu verdanken haben wir diese Erfolge zu einem großen Teil unseren Trainern Alexander Montanaro und Daniela Skarpil, die uns schon von Anfang an trainieren und unterstützen. Auch Bianka Schreiber, ehemalige Profi­weltmeisterin, ist an unseren Leistungen nicht unbeteiligt.

Im Standard­bereich sind wir im Moment aus Zeit­gründen noch nicht aktiv.

Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen weiter in der Welt­rangliste nach vorne zu kommen, sowie auch National an der Spitze mit­zu­tanzen.