TopTanzClub Rot-Gold e.V. Schwäbisch Hall

Tanzen! Weil es Spaß macht, gesund ist und fit hält!

Paare

Startseite Verein Paare Moritz Mendrzyk und Sandra Köhnlein

Moritz Mendrzyk und Sandra Köhnlein

Moritz Mendrzyk und Sandra Köhnlein
Moritz Mendrzyk und Sandra Köhnlein

Wir kennen uns schon seit den ersten Tanz­schritten in der Tanz­schule Geiger.

Ins Turnier­geschehen sind wir im Herbst 1991 eingestiegen. Unser erstes Turnier war ein Breitensport­turnier im Frühjahr 1992 in Öhringen. Zwischen 1993 und 1995 haben wir sehr viele Turniere in der Haupt­gruppe E-Latein und E-Standard getanzt. Bei diesen konnten wir auch an vielen Final­runden teilnehmen. Im Januar 1994 wechselten wir dann auch in die Haupt­gruppe D-Standard und gaben das Latein tanzen auf.

In den Jahren 1995 bis 1997 tanzten wir in der Haupt­gruppe D-Standard. Während dieser Zeit hatten wir längere Pausen.

Nach der Um­gruppierung durch Struktur­änderungen in der Klassen­einteilung im Januar 1998, starteten wir in der Haupt­gruppe C-Standard. Nach zahl­reichen Turnieren in dieser Klasse erreichten wir im März 1999 bei der Landes­meister­schaft in der Haupt­gruppe C-Standard das Semif­inale und konnten den 11. Platz belegen.

Eine Woche nach der Landes­meister­schaft stiegen wir mit einem 6. Platz in die Haupt­gruppe B-Standard auf, in der wir momentan noch starten.

Wegen einer beruflichen Weiter­bildung legen wir vorerst eine tanz­sportliche Pause ein.