Startseite Verein Paare Moritz Mendrzyk und Sandra Köhnlein

Moritz Mendrzyk und Sandra Köhnlein

Wir kennen uns schon seit den ersten Tanz­schritten in der Tanz­schule Geiger.

Ins Turnier­geschehen sind wir im Herbst 1991 eingestiegen. Unser erstes Turnier war ein Breitensport­turnier im Frühjahr 1992 in Öhringen. Zwischen 1993 und 1995 haben wir sehr viele Turniere in der Haupt­gruppe E-Latein und E-Standard getanzt. Bei diesen konnten wir auch an vielen Final­runden teilnehmen. Im Januar 1994 wechselten wir dann auch in die Haupt­gruppe D-Standard und gaben das Latein tanzen auf.

In den Jahren 1995 bis 1997 tanzten wir in der Haupt­gruppe D-Standard. Während dieser Zeit hatten wir längere Pausen.

Nach der Um­gruppierung durch Struktur­änderungen in der Klassen­einteilung im Januar 1998, starteten wir in der Haupt­gruppe C-Standard. Nach zahl­reichen Turnieren in dieser Klasse erreichten wir im März 1999 bei der Landes­meister­schaft in der Haupt­gruppe C-Standard das Semif­inale und konnten den 11. Platz belegen.

Eine Woche nach der Landes­meister­schaft stiegen wir mit einem 6. Platz in die Haupt­gruppe B-Standard auf, in der wir momentan noch starten.

Wegen einer beruflichen Weiter­bildung legen wir vorerst eine tanz­sportliche Pause ein.